Elisabeth Grünberger
Logo
 
 

Gesundheit bedeutet, ganz geboren zu sein und das zu werden, was man seinen Anlagen nach sein kann ...

 
 

Auf dem Weg dorthin werden wir im Laufe unseres Lebens mit einigen Prüfungen, Herausforderungen und oft auch Krisen, z. B. in Form einer Krankheit konfrontiert.

Als Psychotherapeutin durfte ich schon viele Menschen in ihren Lebenslagen begleiten, fördernd und mit ihnen gemeinsam individuelle Wege suchen und finden. Für mich ist dieser Beziehungsprozess immer wieder eine besondere Herausforderung und es berührt mich voller Achtung und Respekt an der Ganzheit und Entwicklung der Menschen, die zu mir finden, teilhaben zu dürfen.

Die psychotherapeutische Behandlung zur Heilung und Linderung psychischer Erkrankungen erstreckt sich in der Regel über einen längeren Zeitraum und beinhaltet das Einhalten von kontinuierlichen Behandlungsterminen, um nachhaltig den Erfolg zu gewährleisten.

 
  Einzel- und Gruppentherapie  
  Beratung & Kosten  
 

Psychotherapeutische Beratung und Begleitung ist dann sinnvoll, wenn einzelne Themen der Lebensführung und -gestaltung verändern werden sollen, Konflikte verstanden und bewältigt werden wollen, ohne dass es notwendig sein muss, die tiefer liegenden Ursachen genau zu erforschen.

Beratungsdauer und -frequenz richtet sich je nach Problemfall von 3 bis zu 20 Beratungsterminen.

Absagen sind innerhalb von 48 Stunden notwendig, ich bitte um Verständnis, dass nicht rechtzeitig abgesagte Termine in Rechnung gestellt werden müssen.

 
  Einzelberatung
Teamberatung und Supervision
hinauf
 
Kosten  
   
  Setting Dauer Kosten  
  Einzel-, Paar-
und Familientherapie
50 min
von 100,- bis 150,- Euro
 
  Gruppentherapie 90 min von 55,- bis 70,- Euro
 

Nach einer Antragsstellung refundiert die Krankenkasse derzeit pro Behandlung 21,80 Euro.
Hausbesuche und Sozialtarife (gegen Nachweis) nach Vereinbarung.

Behandlungsort ist die Psychotherapiepraxis in Wien, Kaiserstr. 6/2, 1070 Wien

 
  Logo  
    hinauf  
  Über mich
  Psychotherapie
  Gerontologie
  Supervision
  News
  Links
  Kontakt
footer